Website-Relaunch
Produktnummer:
W30003
"Website-Relaunch"
Die Gründe für den Relaunch einer Website können sehr unterschiedlich sein. Damit Ihr Website-Relaunch ein Erfolg wird, hat sich folgendes Vorgehen in unseren vorangegangenen Projekten bewährt:
1 - Zielklärung und Ist-Analyse
- Klärung der Ziele der Website und Grad der heutigen Zielerreichung
- Zielgruppenanalyse und Wettbewerbsbenchmark
- Empfehlungen für den Website-Relaunch
2 - Konzeption
- Definition der Website-Architektur
- Erstellung von Mock-ups und Definition von Interaktionsmöglichkeiten
3 - Vorgehen
- Abstimmung des MVP (Minimum Viable Product) und der weiteren Ausbaustufen
- Projektplan
4 - Design
- Erstellung eines Designs, das Ihre Interessenten und Kunden emotional anspricht und gleichzeitig den Wiedererkennungswert Ihrer Marke stärkt
5 - Programmierung
- Setup des Content Management Systems
- Integration der Website mit einem CRM-System
- Integration der Website mit DSGVO-konformen Newsletter-Tools
6 - Content & SEO
- Erstellung von Inhalten, die Ihren Kunden, Interessenten und potentiellen Mitarbeitern einen Mehrwert liefern
- Generierung von Inhalten in verschiedenen Content-Formaten (z.B. Infografiken, Whitepaper, Video)
- Onpage-Suchmaschinenoptimierung
7 - Monitoring
- Setup eines Reportings via Looker / Google Datastudio